Sonntag, 20. September 2015

Zur Ausstellung 'Aktiver Kiez' im Rathaus Kreuzberg während der Kiezwoche 2015

Die dreiwöchige Ausstellung 'Aktiver Kiez', die am 28. August 2015 im Rahmen der 'Kiezwoche zwischen dem Kreuzberg und dem Landwehrkanal' eröffnet wurde, ist am Freitag, dem 18. September 2015 zu Ende gegangen. Zum Abschluss wurde den Beteiligten und einem Kreis von Interessierten noch einmal eine zusammenfassende Darstellung der Ausstellung zugeschickt, um das Projekt und die Vorstellungen, die ihm den Anstoß gaben, nicht undokumentiert entschwinden zu lassen. 
Zugleich wurde auch darauf hingewiesen, dass sich einige der Kontakte, die sich mit der Ausstellung im Wohnumfeld zum Teil neu ergeben haben, die Grundlage für eine ähnliche, wenngleich nicht unbedingt identische Aktion im kommenden Jahr bilden können.
 
Im .pdf werden die einzelnen Ausstellungsbeiträge der Reihe nach (in etwa auch in der Reihenfolge, in der sie auf der Etage standen) kommentiert und durch Abbildungen in den Blick gerückt.
 
Die Fotos wurden bis auf wenige Ergänzungen von Lothar Eberhardt aufgenommen.
 
weiter dazu in der folgenden .pdf Datei unter: