Freitag, 20. September 2013

Kiezpalaver am 03.10.2013 im Cafe Lorenz: Kiezkulturwoche vom Aussterben bedroht ?

Hallo, liebe Kiezaktive und -interessierte,

    der regelmäßige Treff jeweils am ersten Donnerstag im Monat sollte diesmal dazu genutzt werden, rückblickend über die Kiezwoche zu sprechen, einzelne Aktivitäten und Veranstaltungen zu bewerten und Fragen zu erörtern wie:

Was lief zufriedenstellend ?
 Was sollte anders gemacht werden bei der Themenwahl, Vorbereitung, Außenwerbung, Pressearbeit usw.? Inwieweit hat vielleicht auch ganz unanbhängig von unserem Vorgehen ein Gesamtklima zur Zeit (offenbar weitgehend ohne starken Enthusiamus in Bezug auf größere Engagements und alternative Visionen) einen Einfluss?
Soll es nach der 11. Kiezwoche und dem 17. Kiezfest Anfang September in der Hornstraße überhaupt noch weitere geben ? etc. etc.

Als Ort wurde noch einmal das Café Lentz vorgeschlagen. Der erste Donnerstag fällt diesmal zwar auf einen gesetzlichen Feiertag (Tag der Einheit), aber das ist vielleicht doch kein Hindernis, unseren üblichen Rhythmus einzuhalten, zumal ein normaler Werktag folgt und es sich somit nicht um ein verlängertes Wochenende handelt.

Also: Donnerstag, 3. Oktober um 20.00 Uhr im Café Lentz, Großbeerenstr. 27a / Ecke Hornstraße.

                                                Mit besten Grüßen   von Jürgen E.